Es geht voran

Ankerkette parasailor

In der vergangenen Woche haben wir unseren Parasailor und eine neue Ankerkette von der Firma „Wälden“ bekommen. Durch Gespräche mit unserem Segelfreund Martin habe ich gelernt, dass unsere bisherige VA Kette nicht seewasserfest ist. Selbst die besten VA Ketten steigen irgendwann durch „Lochfraß“ in der Schweißnaht aus, spätestens wenn die Wassertemperatur über 30°C steigt. Die einzige seewasserfesten und Pazifik geeigneten VA Ketten liefert eben Fa. Wälden von Chiemsee. Made in Bavaria/Germany geben uns ein gutes Gefühl und Vertrauen in unser Ankergeschirr.
Nächste Woche Mittwoch am 26.3 kommt schon der Möbelwagen und wir verlassen bayrisches „Staatsgebiet“ nach knapp 19 wunderbaren Jahren unter weiß/blauem Himmel 🙂
Es ist kaum zu glauben, dass wir in gut 4-5 Wochen mit unserer SUMMER in See stechen werden. Ein „unwirkliches“ Gefühl…..

Heute Abend findet die Abschiedsfeier mit all unseren bayrischen Freunden statt. Um 19:00 geht es los und wir sind gespannt wie es laufen wird. Der Zug rollt und nimmt immer mehr Fahrt auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.