Leinen los :-)

In ca 1,5 Stunden heißt es Leinen los. Familie und Freunde werden gleich am Steg sein. Wir freuen uns und werden heute Nacht in einer Bucht vor Fehmarn vor Anker verbringen. Let the Show begin 🙂
16:40: Nach einer windigen ersten Passage haben wir vor 40 Minuten unsere Ankerbucht erreicht. Wir liegen vor Nord-Westwinden geschützt südlich der Insel Fehmarn. Katja hat heute erfolgreich ihr erstes Ankerbojen-Manöver gefahren und da meine Capitana nicht nur gut steuer, sondern auch kochen kann, gabe es im Anschluss als Festmal eine leckere Nudelsuppe. Die beiden netten Mädels von unserem Lieblingscafe „STRANDGLÜCK“ im Yachthafen Grömitz haben uns zum Abschied einen unglaublich leckeren Eierlikörkuchen (natürlich selbstgemacht :-)) geschenkt. Vielen lieben Dank an Eure tolle Crew! Es war immer eine Freude bei Euch zu frühstücken und dann zum Kaffee ein Stück leckerste Torte, Mandelhörnchen oder eben Topfkuchen zu essen! Überhaupt waren die letzten zwei Tage fantastisch und bewegend. Wir haben mit so vielen netten und lieben Menschen gesprochen, neue nette Bekantschaften geschlossen und viele schöne Wünsche mit auf den Weg bekommen. Danke dafür!
Gestern haben wir noch einige tolle Erlebnisse gehabt. Am Vormittag hat Jan vom Yachtservice Gutowski den Profi-Kameramann Hinnerk zu uns an Bord gebracht, um ein Video über unsere SUMMER und die von seinem Betrieb durchgeführten Umbauten für seine Website, zu drehen. Die Aufnahmen sollen wohl sensationell gut geworden sein. Ganz besonders schön sollen die Außenaufnahmen von der SUMMER beim Segeln geworden sein. Wir sind gespannt wenn wir das Ergebnis zum ersten Mal sehen werden. Am Nachmittag kam dann noch mein alter Freund Christian auf seinem Motorrad vorbei. Sein Besuch kam völlig unerwartet und ich habe mich doppelt gefreut, da ich auf Christians Segelboot vor 23 Jahren die Liebe zum Segeln endeckt habe und ihn als Menschen außerdem sehr mag. Zu guter letzt haben wir auch mit Katjas Mutter Beate unseren ersten Gast an Bord gehabt.

Katja und Beate

Katja und Beate

Segeln mit Beate

Segeln mit Beate

katja und Andrea

Katja und Andrea

Dad an Bord

Dad an Bord

Katja, Beate, Jutta

Katja, Beate, Jutta

Im STRANDGLÜCK

Im STRANDGLÜCK


Vielen Dank für Euren Besuch und die schöne Verabschiedung in Grömitz! Es war uns viel wert, dass Ihr heute „Tschüß“ gesagt habt.
Morgen soll der Wind auf Süd-West drehen und dann werden wir eine schnelle Passage zu unserem nächsten Zielhafen in Flensburg haben.
Abendstimmung mit Leuchtturm

Abendstimmung mit Leuchtturm

Auf uns!

Auf uns und das Leben!

5 Gedanken zu „Leinen los :-)

  1. Wir wünschen Euch ganz viel Spaß und „immer eine handbreit Wasser unterm Kiel“. Außerdem wollen wir uns auf diesem Wege noch einmal für die tolle Zusammenarbeit und Eure Geduld recht herzlich bedanken. Wir hoffen sehr, das wir alles zu Eurer vollsten Zufriedenheit erledigen konnten. Das war echt klasse. 🙂

    Mit Grömitzer Gruß

    Euer Team vom Yachtservice Gutowsky

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.