Good Bye Germany

09:30 Leinen los in Cuxhaven Marina, durch die Klappbrücke ins Hafenvorbecken, Fahrwasser gequert und dann auf Kurs 330 Grad bei ablaufendem Hochwasser.

Bye Bye Heimat

Bye Bye Heimat


Alles ist gut und die Sonne lacht, nachdem sie den Nebel vertrieben hat. Der Abschied aus Deutschland kann nicht besser laufen.
Die Kugelbake ist das Wahrzeichen von Cuxhaven

Die Kugelbake ist das Wahrzeichen von Cuxhaven


Die Elbmündung bei Sonnenschein :-)

Die Elbmündung bei Sonnenschein 🙂


Katja steuert unsere SUMMER neben dem Hauptfahrwasser auf der geplantenRoute nach England. Das Wetter soll die nächsten 2 Tage schön bleiben laut WETTERWELT. Im englischen Kanal erwarten wir ab Dienstag 5 Beaufort Wind. Wir haben ja Zeit, uns langsam daran zu gewöhnen. Bevor das GSM Netz weg ist, sagen wir jetzt Tschüüüß und bis bald!
17:25 Wider Erwarten doch noch einmal GSM Netz beim Passieren von Helgoland. Schnell noch einmal ein Bild geschossen und auf die Website gebracht. Der Wind frischt auch langsam auf und es geht gut voran. Ich habe sogar die lästigen Knarz- und Quietschgeräusche Dank Martins Wundermittel FLUID FILM beiseitigen können. Herrlich diese Ruhe 🙂 Danke Martin alter Kumpel!
Links im Bild die "Lange Anna" das Wahrzeichen von Helgoland

Links im Bild die „Lange Anna“ das Wahrzeichen von Helgoland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert