Das zweite Halbjahr 2015 – Ein Rückblick in Bildern

Wie schon im ersten Halbjahr 2015 ruft Michael auf seinem Blog „erkunde-die-Welt“ zur Fotoparade auf.
Beim letzten Mal bin ich erst sehr spät auf die Aktion aufmerksam geworden und reichte meinen Beitrag wirklich erst fünf vor zwölf ein. Diesmal bin ich zwar auch wieder spät, aber immerhin waren es diesmal noch fast eineinhalb Tage bis zum Abgabetermin :-). Die Fotos hatte ich aber schon länger ausgewählt und es war wieder einmal ein Vergnügen, die Bilder des letzten halben Jahres durchzuschauen und an die vielen tollen Erlebnisse zurückzudenken. Es gab wieder sechs Kategorien, für die man Bilder einreichen konnte.

Schönstes Sommerfoto

KHX_8968

Zu diesem Bild kann man eigentlich nur wenige Worte finden: Ein Sonnenbad in einer Mittagsblume – wie könnte man den Sommer besser auf einem Bild einfangen 🙂

Schönstes Herbstfoto

KHX_3316

Herbst verbinde ich mit bunten, fallenden Blättern oder Nebel. Den Herbst haben wir dieses Jahr in Portugal und Spanien verbracht. Da fällt es schwer auch im Oktober ein Foto zu machen, das einen irgendwie an Herbst erinnert. So habe ich für diese Kategorie einfach eines meiner Lieblingsbilder aus dieser Zeit ausgewählt. Immerhin ist es im Herbst entstanden 🙂 An der Algarve mitten an einer befahren Hauptstraße findet man diese recht bizarre Hausruine. Für jeden Fotografen ein absoluter Hochgenuss.

Schönste Gewässeraufnahme

Das war ja genau das richtige Tema für mich, da wir mit unserer Segeljacht CESARINA vom 18. November bis zum 10. Dezember den Atlantik überquert hatten. Und da sieht man ja recht lange Zeit nur Wasser um sich herum und im Nachhinein bin ich immer noch erstaunt, wie unterschiedlich dieses Wasser aussehen kann. Mein Lieblingsbild in dieser Kategorie ist dieses Foto:

KHX_4640

Aber eigentlich sah es jeden Tag anders aus 🙂

KHX_4690

KHX_4938

KHX_4586

KHX_4608

Schönstes Heimatfoto

KHX_2366

Was ist eigentlich Heimat, wenn man auf einer Segeljacht lebt??? Und wie sieht da dann das schönste Heimatfoto aus? So habe ich für diese Kategorie mein absolutes Lieblingsbild unserer CESARINA ausgewählt, mit der wunderbaren Stadt Angra de Heroism auf der Azoreninsel Terceira im Hintergrund. Dies ist der Ort, an dem wir unsere schöne Lady gefunden haben und für mich wird sie immer mit dieser Insel verbunden sein.

Schönste Landschaftsaufnahme

2015-12-17 4

Zuerst war meine Auswahl in dieser Kategorie auf ein Bild des Kraters von Sete Cidades (Sieben Städte) mit Lagoa Azul und Lagoa Verde gefallen. Aber schon im letzten Halbjahr hatte ich ein Bild von den Azoren als schönstes Landschaftsbild ausgewählt. Die Azoren sind unbestritten wunderschön und bisher einer meiner absoluten Lieblingsplätze, aber auch in der Karibik gibt es ganz wunderschöne Plätze, wie zum Beispiel diesen Wasserfall tief im Regenwald auf der Insel Saint Lucia.

Mein absolutes Lieblingsbild – egal aus welchem Bereich

KHX_7010

Die Menschen in der Karibik sind einfach unglaublich 🙂 Sie auf meinen Bildern festzuhalten ist ein ganz besonderes Vergnügen. Hier fiel mir die Auswahl besonders schwer, aber mein absolutes Lieblingsbild entstand auf unserer Silvesterparty, gerade noch rechtzeitig für die Fotoparade 2/2015 auch auf der Insel Saint Lucia. Aber auch die anderen Bilder, die in die nähere Auswahl gekommen sind, möchte ich Euch nicht vorenthalten.

KHX_6116

KHX_5292

KHX_5633

KHX_5656

So, dass war mein Rückblick auf das zweite Halbjahr 2015. Ich hoffe, Ihr hattet etwas Freude an meiner Bilderauswahl. Mehr über uns und unsere Reise erfahrt Ihr unter www.summer-sailing.de

7 Gedanken zu „Das zweite Halbjahr 2015 – Ein Rückblick in Bildern

  1. Huch, du bist dieses Mal aber früh dran 😀 .. Lieben Dank für deinen schönen Beitrag!! Die Karibik Bilder sind klasse. Scheint schon ein lustiges Völkchen zu sein! 🙂

    Lg Michael

  2. Liebe Katja,
    lieber Dietmar,

    es ist immer wieder schön, von Euch zu hören (zu lesen)! Die Fotos von Dir, liebe Katja, sind ausnahmslos großartig. Mir (Wolfgang) gefällt die Gewässeraufnahme am Besten!!!
    Ganz liebe Grüße senden
    Waltraud und Wolfgang

  3. Hallo Dietmar und Katja,

    bei all den Teilnehmern habe ich ganz übersehen, dass ihr da auch mitgemacht habt! Schönes neues Schiff habt ihr!
    Wir sind noch in Brasilien und werden im April Richung Norden gehen. In der Karibik werden wir also erst nächstes Jahr sein. Vielleicht sehen wir uns ja wieder mal!

    Liebe Grüße
    Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.