Auf den letzten Drücker :-)

Wenn man in Deutschland weilt, hat man endlich einmal wieder Zeit und einen schnellen Internetzugang. Eine gute Gelegenheit, wieder einmal die Blogs befreundeter Segler zu besuchen. Und über die Seite der SY ATANGA bin ich dann auf folgende Aktion aufmerksam geworden:

Auf seinem Blog „erkunde-die-Welt“ ruft Michael zu einer sehr schönen Fotoparade auf. „Die schönsten Fotos des 1. Halbjahres 2015“ lautet das Motto und folgende Kategorien sind gewünscht:
-schönste Landschaftsaufnahme
-schönstes Tierfoto
-schönste Städteaufnahme
-schönstes Winterbild
-schönstes Frühlingsbild
-persönliches Lieblingsbild

Einzige Bedingung ist, dass alle Fotos wirklich im 1. Halbjahr 2015 entstanden sind.

Das war ja genau mein Ding 🙂 Einziger Nachteil war, dass die Aktion am 31.7. endete. Naja, immerhin noch acht Stunden Zeit. Dann mal los, Bilder waren ja eindeutig genügend vorhanden. Aber die Auswahl war schon schwierig.

Landschaftsaufnahme

2015-07-08 4

Der „Lagoa do Fogo“ auf der Azoreninsel Sao Miguel verbirgt sich meistens hinter Wolken. Aber an sonnigen Tagen zeigt er seine ganze Schönheit :-).

Tierfoto

KHX_9859

Delfinen zu begegnen ist immer ein tolles Erlebnis. Aber ein Muttertier mit Jungen zu sehen, ist nochmal eine ganze Ecke besser 🙂 Und wenn dann noch die Kamera bereit ist 🙂

Städteaufnahme

KHX_6506

Eine Stadt im Ausnahmezustand und zwar im positiven Sinne: Angra feiert Sao Joaninas und putzt sich fein heraus.

Winterbild

KHX_8879

Mit Winterbildern kann ich in diesem Jahr nicht wirklich dienen. Vielleicht zählt ja eines mit Regen. Schnee haben wir in diesem Halbjahr nur in weiter Ferne gesehen 🙂

Frühlingsbild

KHX_6071

Der Hibiskus, diesmal im Detail betrachtet. Der Frühling ist da 🙂

Lieblingsfoto

KHX_2132.jpg

Ein windstiller Tag auf See. Und wer segelt an uns vorbei? Eine portugiesische Galeere. Als Taucher sicher nicht meine Lieblingstier, aber mit dem nötigen Abstand eine wirklich faszinierende Erscheinung.

Das war jetzt mal wirklich fünf vor zwölf 🙂

 

 

 

 

 

 

 

3 Gedanken zu „Auf den letzten Drücker :-)

  1. Hallo Katja,

    lieben Dank für deinen klasse Beitrag. Die Landschaftsaufnahme und das Frühlingsbild gefallen mir besonders gut. Tolle Bilder! Der perfekte Schlusspunkt!

    Lg Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.